Die grüne GRUPPE 21

Kandidatenprofile im Überblick hier...

Am 17.12.2019 hat die grüne Gruppe 21 folgenden Wahlvorschlag aufgestellt:

Listenplatz Nummer Vorname Nachname
1 1 Angelika Lawo
2   Angelika Lawo
3   Angelika Lawo
4 2 Eva Schreier
5   Eva Schreier
6   Eva Schreier
7 3 Werner Strobl
8   Werner Strobl
9 4 Pawel Grabinski
10 5 Folker Paetsch
11 6 Brigitte Krahmer
12 7 Gerd Boedecker
13 8 Karin Orle
14 9 Bruno  Rigon
15 10 Anneliese  Bradel
16 11 Ingeborg Stürner
17 12 Franz Schreier
18 13 Beate Peters
19 14 Herbert Stepp
20 15 Bernhard Rasper
21 16 Helga Mairhofer
22 17 Bettina Kempkes
23 18 Uwe Bradel
24 19 Wolfgang Rieger
    Spalte 2
       

Angelika Lawo

Eva Schreier

Werner Strobl

Pawel Gabinski

Angelika Lawo: als Bürgermeisterin die Geschicke der Gemeinde leiten? JA. Hat Politik studiert und als politische Referentin für die Landesregierung Brandenburg gearbeitet. Seit dreizehn Jahren am FLG, Oberstudienrätin, Fachleitung Geschichte-Sozialkunde, für die politische Bildung und Erasmus-Projektarbeit zuständig. Mit drei mittlerweile erwachsenen Kindern ist ihr fachliches Wissen nun gepaart mit Engagement, Team- und Konsensfähigkeit, Wissen und Können - ideale Voraussetzung für die Aufgabe als Bürgermeisterin von Planegg. HIER weiterlesen...


Eva Schreier: ein echtes, naturverbundenes Planegger "Gwachs", verheiratet, erwachsene Söhne. Seit Jahren bei der grünen Gruppe 21 aktiv, gelernte Sparkassen-Betriebswirtin, mehrfach zertifizierte Yogalehrerin BDY/EYU, vor allem an der vhs im Würmtal tätig. Yoga gibt ihr auch die Kraft und Gelassenheit für ihre vielfältigen Engagements. Seit Jahrzehnten beim Bund Naturschutz, bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad unterwegs. Der respektvolle Umgang mit Menschen ist ihr ein besonderes Anliegen, so ist sie auch aktiv im Helferkreis Asyl.


Werner Strobl: bereits seit 12 Jahren im Gemeinderat aktiv! Erfahren, ruhig – allein schon von Berufs wegen als Dipl. Wirtschaftsingenieur, Bankangestellter  immer auf das Wesentliche fokussiert. Ausschließlich mit dem Fahrrad und „öffentlich“ unterwegs, ist ihm der nutzerfreundliche Ausbau der Radwege ein dringendes Anliegen. Ebenso die qualitativ sehr hohe Kinderbetreuung  im Ort - aus Erfahrung mit 3 Kindern und 3 Enkeln!

 

 


Pawel Grabinski: bei der ödp aktiv, examinierte Fachkraft der Altenpflege, BSc in Nursing, tätig in der Heimbeatmung. Um noch mehr für die Patienten tun zu können, absolviert er gerade neben der Arbeit ein Studium zum Gesundheits-Fachwirt. Er ist mit 36 Jahren der „Benjamin" unter den Kandidaten, engagiert und mit großer Zukunft!

 


V.l.n.r.: Brigitte Krahmer, Bruno Rigon, Anneliese Bradel, Folker Paetsch, Werner Strobl, Uwe Bradel, Eva Schreier, Beate Peters, Angelika Lawo, Bernhard Rasper, Herbert Stepp, Ingeborg Stürner, Helga Mairhofer, Gerd Boedecker.